Captain Moment  -  Der junge Weltraummediator

Captain Moment - Der junge Weltraummediator

Du liest Captain Moment - Der junge Weltraummediator 3 Minuten

Captain Moment - Band 1 - Die Geheimfabrik von Plaston

"Ein neuer Zeitgeist erschafft neue Räume. Neue Räume erschaffen neue Welten. Neue Welten kreieren neue Weltraumhelden."

Captain Moment ist ein Junge, der schon mehrere schwere Schicksalsschläge hinter sich hat. Neben seiner Mutter Lea ist auch sein Vater Methor verstorben. Sie hinterlassen ihm nicht nur ein großes Erbe, sondern auch die große Aufgabe als Weltraummediator für mehr Miteinander im Univsersum zu sorgen.


Moment soll die Arbeit seiner Eltern weiterführen und im Weltall für ein besseres Miteinander der Galaxien sorgen. 

Und so macht er sich auf die Reise, als junger Mediator das Erbe seiner leiblichen Eltern anzutreten und diese haben vorgesorgt. Moment wird auf seinen Abenteuern durch zwei außergewöhnliche Wesen begleitet.

Soulja ist eine Seelanderin und hat spezielle intuitive und telepathische Fähigkeiten. Die blonde Kräuterhexe ist Moments liebevolle Begleiterin und seine seelische Stütze auf all seinen Reisen.

Sie ist das weibliche Pendant zum männlichen Roboter namens Gregor.
Der große "Metallklops", wie Soulja ihn liebevoll nennt, ist eine optimierte Gattung des Hausroboters und mit vielen Funktionalitäten gespickt. Neben seiner Wasserallergie scheint Gregor auch sonst nahe am Wasser gebaut zu sein und ist mit seinen Macho-Sprüchen nicht immer der, der er gerne vorgibt zu sein.

Zusammen leben die drei dem Gelände, einer großen ehemaligen Diskothek  namens Planet Disco, die zu einer geschichtsträchtigen Institution geworden ist. Der große runde Glaspalast galt lange Zeit als Verbindungsort  vieler Weltraumbesucher. Nun ist das Gebäude bereit, neue Abenteuer mit der noch jungen Crew zu erleben.

Aber was wäre eine Weltraumcrew ohne ihr eigenes Raumschiff?

Doch Vorsicht, jeder der sich der "Maschine" nähert, wird von einem weiteren ganz speziellen Freund begutachtet. Der Hüter des intergalaktischen Fliegers nennt sich Mekflei. Der Schmetterling der Gattung: C-Falter steuert das einzigartige Raumschiff auch durch die gefährlichsten Asteroidenstürme.

Ihre erstes Abenteuer führt die Crew zum weit entfernt gelegenen Planeten Plaston, wo sie auf eine Kaiserin treffen, die Angst um ihren Heimatplaneten hat. Eine blaue Pille sorgt dafür, dass die Plastonier die Lust und Freude am Leben verloren haben. Sie bittet Captain Moment ihr und ihrem Volk zu helfen. 

Mit einem ereignisreichen Flug in die Wälder von Zunon beginnt die spannenden Geschichte, bei dem der junge Weltraummediator und seine Gefährten auf eine geheime Fabrik  undi sonderbare Wesenheiten des lila Planeten treffen.



Das Kinder- und Jugendbuch ist ab 8 Jahren zu empfehlen und aufgrund seiner Vielschichtigkeit sowohl etwas für jüngere als auch für ältere Menschen. Mit wundervollen individuellen und handgezeichnten Bildern und liebevoll geschriebenen Texten möchte dich Captain Moment und seine Crew einladen, mit ihnen ein neues Zeitalter des Miteinanders der Galaxien einzuleiten.

Das Buch:
Captain Moment - Die Geheimfabrik von Plaston
ist ab Juni 2024 exklusiv nur hier in unserem Verlag erhältlich. 

Viel Freude und Inspiration für dich und deine Kinder wünscht das 

True Events Verlagsteam

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.