• Intuition & Achtsamkeit- Der bewusste Weg moderner Firmen

Die Macht der achtsamen Intuition

Unsere Welt wird zunehmend komplexer und technologischer. Dieser Zeitgeist erfordert ein großes Maß unserer Vernunft, Logik und Rationalität. Doch wir als Mensch benötigen in erster Linie Ausgewogenheit. Neben der Rationalität und der Emotionalität gilt es für unseren Energiehaushalt auch unsere Intuition neben unserer Logik mit einzubeziehen. Seinen Verstand zu schulen, haben wir schon als Kind gelernt. Bücher lesen, logische Aufgaben lösen oder das konventionelle rationale Lernen ist uns in unserer Welt nahezu antrainiert. Doch legen wir mal bewusst, diese äußeren Einflüsse ab, so kommen wir mehr in den Resonanzbereich unserer Bauchenergie, der Intuition.

Als spirituelle Energie schenkt sie uns Impulse, Ideen, Kreativität und viel Gefühl. Das fördert nicht nur unser Wohlbefinden, sondern verbindet uns auch wieder mit unserer urkulturellen Kraft. Diese kann in Unternehmen so neuen Prozessen, genialen Wegen und einzigartigen Lösungen führen, die unser Verstand nicht gerade im Kopf hatte.

Die Intuition keine Gegenspielerin,
sondern die optimale Partnerin unseres Verstandes.

Sich mit den männlichen und weiblichen Energiefeldern in und um uns zu beschäftigen macht Sinn.
Ist die Balance von diesen Energien doch für unser Wohlbefinden und die Unternehmensbalance zuständig.
Zu einseitige Belastungen haben in der Regel selten bis nie langfristigen Erfolg.
Die natürliche Leichtigkeit eines gesunden, wirtschaftlichen Prozesses liegt in seiner energetischen Ausgewogenheit.
Und das kann auch bedeuten, bewusst die Energien zu wählen, um damit eine optimale Performance zu erzeugen.

Achtsamkeit ist die bewusste Integration vieler Lebensfelder,
die unsere Balance benötigen.

Diese Lebenseinstellung gilt es auch in dem Bereich zu leben, dem wir unsere größte Lebenszeit schenken.
Unserem Business.
Wir konzipieren auf die Unternehmen angepasste Konzepte, sich dieser Möglichkeit zu bedienen. Ob im Vortrag, einem Kurs, der Exkursion oder spielend, sich mit seiner Intuition und Achtsamkeit bewusster zu verbinden, schafft eine Unternehmensbalance, die viele wichtige Veränderungen anstoßen kann und nachhaltig stabilisiert.

Gerne sind wir hier auch im Vorfeld beratend tätig, denn nicht jede Methode passt zu jedem situativen Unternehmensprozess.

Sprechen wir miteinander über die Ideen und Expertisen in diesem neuen Feld des modernen, ganzheitlichen Wachstums ihrer Unternehmung.